Unser Bohnenprojekt

Am Freitag , den 22. Mai waren wir mit der Klasse im Schulgarten. Wir sind bis zum Hauptfriedhof gelaufen. Hinter dem Friedhof muss man noch 20 Minuten zu Fuß weiter laufen. Dort liegt der Schulgarten beim Kleingartenverein Hagsfeld.

Dort haben wir unsere Bohnen mit Frau Rich und den Praktikantinnen gepflanzt. Wir haben einen Zaun aus Schafswolle um die Bohnen gemacht, damit die Schnecken sie nicht fressen.

(von Diana Klasse 2b)

Unser Bohnenprojekt

Wir sind am Freitag in den Schulgarten gegangen. Dort haben wir uns in drei Gruppen geteilt. Ich war bei Frau Rich in der Gruppe, bei den Feuerbohnen. Und wir haben unsere Bohnen eingepflanzt. Ein paar Kinder haben mit dem Rechen die Erde aufgelockert. Frau Rich, Joao und ich haben die Bohnen zuerst aus dem Glas geholt und dann voneinander getrennt und eingepflanzt. Bevor wir zur Schule zurück gegangen sind haben die meisten Kinder einen 10 cm langen Hirschkäfer gesehen.

(von Mascha Klasse 2b)