An der Tulla Schule findet eine enge Kooperation mir der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe statt.
Neben zahlreichen Block- und Orientierungspraktika, die von unterschiedlichen Lehrkräften betreut werden, besteht eine regelmäßige Kooperation im Fach TW.

Frau Golczewski betreut als Kooperationslehrerin in Ihrer Klasse jedes Halbjahr eine Gruppe von 6-8 Studenten im Rahmen eines Tagesfachpraktikums. Hier erhalten die Lehramtsstudenten nicht nur einen Einblick in das Schulleben, sondern können Ihre Fähigkeiten vor einer Klasse erproben und erweitern.

So ist es uns möglich das Fach TW besonders anspruchsvoll und abwechslungsreich zu gestalten, indem die Kinder viele verschiedene Techniken kennen lernen und individuelle Unterstützung finden.

Wir holen den Dschungel ins Klassenzimmer!